MindestVerUnsicherung - Home
 Home
 Information
 Über uns
 Kontakt

MindestVerUnsicherung

Traude Lehner

Tel. 0664/14 32 913

Home | Information | Über uns | Kontakt




Selbstorganisierter Verein für alle von Armut betroffene Menschen.


Wer wir sind

Wir sind Menschen die selbst von Armut betroffen sind. Ich Traude beziehe Mindestsicherung, mein Mann Notstandshilfe und Michi unser Freund bekommt so wenig Arbeitslosengeld das er vom Sozialamt noch etwas dazu bekommt. Wir arbeiten schon einige Jahre im Projekt "Sichtbar werden" eine Initiative der Armutskonferenz um Betroffenen eine Stimme zu geben. Als im September 2010 die Mindestsicherung eingeführt wurde, kamen wir auf die Idee einen Verein zu gründen, der sich nicht nur um Arbeitslose kümmert. Auf diesen Sektor gibt es schon genug Vereine. Anfang April war es soweit und wir konnten  mit der Arbeit beginnen. Seither haben wir schon einigen Menschen helfen können und wir merken wie notwendig unser Verein ist.

Bei uns kann jeder anrufen, der unter oder knapp über der Armutsgrenze liegt. Egal ob Migrant_innen, Pensionist_innen, prekär Beschäftigte, Alleinerzieher_innen oder Obdachlose, wir beraten und begleiten jeden, der unsere Hilfe braucht.


Home | Information | Über uns | Kontakt